Anflugverfahren PDF Drucken E-Mail

 

 

Über LBE-VOR (115.10) von N, W oder S ist der Anflug völlig unproblematisch. Es muss lediglich rechtzeitig mit Uetersen-INFO (122.70) Kontakt aufgenommen werden.

Bei gutem Wetter ist ein faszinierender Blick auf Hamburg und seinen Hafen möglich. Dazu ist es nötig, rechtzeitig Kontakt mit Hamburg Tower (121,27 bzw. 126,85, de,en) aufzunehmen und von Sierra 1 nach Sierra 2 und über den Hafen und die Elbe nach Whisky 1 und dann nach EDHE zu fliegen.

Ein Durchflug von Delta nach Sierra 2 oder Whisky 2 kann ebenfalls bei entsprechender Verkehrslage (Hamburg Tower fragen) möglich sein, ggfls. mit einer Sightseeing-Kurve über der Außenalster.

Die Kontrollzone EDDH muss unter allen Umständen respektiert werden, wenn Sie keinen Kontakt mit 'Hamburg Tower' aufnehmen. Der Überflug über die umliegenden Ortschaften unter 2000 ft ist zu vermeiden. Die Anwohner danken für rücksichtsvolle Piloten, und die Flugplatz-Crew für weniger Stress mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Für den Flugplatz Uetersen/Heist gilt die  Landeplatz-Lärmschutzverordnung vom 5. Januar 1999.

 

 

 

 

Zufallsbild

Aktuelle Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Pilotenwetter

[source: ADDS]
METAR
EDDH 221120Z 11009KT 9999 FEW012 SCT150 BKN300 17/16 Q1010 NOSIG =
TAF
TAF EDDH 221100Z 2212/2318 08010KT CAVOK BECMG 2212/2215 23012KT TEMPO 2212/2221 27015G25KT PROB30 TEMPO 2212/2221 27020G45KT 2500 TSRAGR BKN020CB BECMG 2218/2221 26007KT BECMG 2222/2224 BKN012 TEMPO 2300/2308 BKN007 BECMG 2305/2308 28012KT BECMG 2308/2311 BKN025 TEMPO 2308/2316 28015G25KT =